Rizinusöl Haare

Rizinusöl für die Haare

Ich habe viel mit Castor Oil in letzter Zeit als eine natürliche Schönheit Heilmittel experimentiert. Ich benutze es schon in meiner Ölreinigungsmischung jeden Tag, und ich genieße die Ergebnisse von der Verwendung von Rizinusölpackungen auf meiner Haut.

Vor Monaten hat ein Freund erwähnt, dass sie Rizinusöl für Haare und Wimpern liebte. Ich war wirklich skeptisch, weil Rizinusöl eine sehr dicke und klebrige Konsistenz hat, die ich mir nicht vorstellen konnte, im Haar zu verwenden. Ich habe etwas Forschung und fand heraus, dass ich ernsthaft verpasst auf eine einfache und wirklich effektive traditionelle Schönheit Abhilfe ...

Vorteile von Rizinusöl für Haar und Haut

Rizinusöl ist eine altersbedingte Schönheitsbehandlung, die im Laufe der Zeit weitgehend von Züchter Schönheitsprodukten mit mehr Zutaten und einem größeren Preisschild ersetzt wurde.

Rizinusöl hat natürliche antibakterielle und antimykotische Eigenschaften und ist hoch in Vitamin E, Mineralien, Proteine ​​und Omega 6 und 9 nützliche Fettsäuren. Sein ungewöhnlich hohes Ricinolsäure-Verhältnis macht es vorteilhaft für Haut und Haare.

Tatsächlich wurde Rizinusöl traditionell topisch für Akne und andere Hauterkrankungen, sowie Haarausfall, Hautausschläge und mehr verwendet. Wenn du es für Hautpflege ausprobieren möchtest, empfehle ich diese handgefertigte Rizinusölreinigungsmischung.

Was macht Castor Oil für das Haar?

Rizinusöl kann auf der Kopfhaut verwendet werden, um zu verhindern und zu beheben Haarausfall und es ist wirksam auf diese aus mehreren Gründen. Es ist antibakteriell und Anti-Pilz-Eigenschaften machen es vorteilhaft gegen Follliculitus, Schuppen und Kopfhaut Infektionen und seine Ricinolsäure Inhalt hilft die Zirkulation auf die Kopfhaut und verbessern das Haarwachstum.

Ricinolsäure wird auch gesagt, um Gleichgewicht Kopfhaut pH-Wert, die auch dazu beitragen, ergänzen die Kopfhaut die natürlichen Öle und rückgängig machen einige der Schäden von harten chemischen Haar-Produkte (und sogar Schäden durch No-Poo, wegen über Alkalinität). Die Antioxidantien in Rizinusöl unterstützen auch die Keratine im Haar und helfen, Haare stärker, glatter und weniger krauses.

"Drei Mal das Wachstum!"

Es gibt Hunderte von Zeugnissen von Leuten, die Rizinusöl verwendet haben, um ihr Haarwachstum zu erhöhen 3-5x die normale Rate. Ein Freund von mir kämpfte mit postpartalen Haarausfall und sogar einmal ihr Haarverlust verlangsamt, nachwachsend ihr Haar war schwierig.

Sie maß ihr Haarwachstum für einen Monat und es wuchs fast einen halben Zoll. Im nächsten Monat, nach der Verwendung von Rizinusöl Haarbehandlungen zweimal pro Woche, war ihr Haar fast 2 Zoll gewachsen. Sie testete dies im nächsten Monat wieder und bemerkte das gleiche Ergebnis und ihr Haar war dramatisch dicker.

Welche Art von Rizinusöl für Haar?

Es gibt mehrere Optionen für Rizinusöl Haarbehandlungen. Ich ziehe es vor, meine eigenen zu machen, aber es gibt einige vorgefertigte Optionen (das ist ein guter, den ich in der Vergangenheit ausprobiert habe).

Um meine eigenen zu machen, mische ich Rizinusöl mit einem anderen Haar-gesundes Öl (nachstehend aufgeführten Optionen) und Kräutern, um die Kopfhaut zu unterstützen. Ungereinigtes und kaltgepresstes Hexan-freies Rizinusöl wird bevorzugt.

Rizinusöl ist extrem dick und viskos, so dass ich es vorziehe, mit Jojoba oder Arganöl in einer Glastropfenflasche für einfache Anwendung zu mischen.

Jamaikanisches Schwarzes Rizinusöl:

Es gibt eine spezielle Art von Rizinusöl namens Jamaican Black Castor Öl, das sehr gute Bewertungen hat. Ich habe es auch probiert und es schien, dasselbe wie das normale Rizinusöl auf meine Haare zu arbeiten, aber es scheint, dass es zusätzlichen Nutzen für diejenigen mit dicken oder trockenen Haaren (mein Haar ist fein / ölig).

Wie benutzt man Rizinusölbehandlungen auf dem Haar

Rizinusöl kann sehr gut für das Haarwachstum sein, wenn es richtig verwendet wird. Kleine Mengen von Normalöl können für eine all-over-Behandlung verwendet werden. Wie viele Dinge im Leben, mehr ist nicht immer besser, und nur wenige Tropfen werden pro Behandlung benötigt. Die zusätzlichen Öle sind komplett optional.

Wie oft

Ich persönlich benutze dieses Rizinusöl 1-2x pro Woche. Es kann öfter verwendet werden, obwohl ich keine erhöhten Ergebnisse mit der Verwendung täglich gesehen habe.

Wann zu verwenden

Ich habe festgestellt, dass diese Behandlung besser funktioniert bei feuchten, aber nicht nassen Haaren. Ich halte eine Sprühflasche Wasser im Badezimmer und spritze meine Wurzeln vor dem Auftragen.

Für maximalen Nutzen verlasse ich die Behandlung für mehrere Stunden oder über Nacht. Nach dem Auftragen benutze ich eine Duschkappe oder Handtuch, um das Öl auf Möbel oder ein Kissen zu vermeiden.

So entfernen Sie das Öl

Das Entfernen des Rizinusöls kann schwierig sein, besonders bei natürlichen Shampoos. Ich habe festgestellt, dass mit einer kleinen Menge und lassen Sie es über Nacht wird in den meisten der Öl absorbieren in die Haare und Kopfhaut und machen Aufräumen einfacher. In der Tat, ich habe in der Lage, Shampoo zu trocknen und nicht bei einigen Gelegenheiten zu waschen. Wenn ich Shampoo mache, benutze ich ein normales Shampoo oder Schlamm Shampoo als normal.

Ein alternativer Weg ist, ein Ei zu knacken und zu schlagen, bis es glatt ist und dann das Ei in die Kopfhaut einmassieren. Dies hilft, das Öl zu brechen und fügt dem Nährstoff zusätzliche Nährstoffe hinzu. Es ist chaotisch aber, so würde ich empfehlen, dies in der Dusche zu tun.

Eine weitere weniger unordentliche Art und Weise ist, Ihre Haare zu konditionieren, bevor sie in die Dusche, Massage Conditioner in die Kopfhaut zu helfen, entfernen Sie die Rizinusöl. Dann Shampoo wie üblich.

Wichtige Notizen:

Mit jedem neuen Öl, Kraut oder Produkt, testen Sie eine winzige Menge auf Ihrem inneren Arm, um sicherzustellen, dass Sie keine Reaktion auf Rizinusöl haben. Während Reaktionen selten sind, werden einige Leute Reizungen von Rizinusöl feststellen.

Ich habe das auch in Kombination mit meinem Haarwachstums-Serum mit guten Ergebnissen verwendet (ich verwende das Serum zuerst, um Haare zu dämpfen, dann das Rizinusöl anzuwenden)

Es ist auch wichtig, den Körper ernährungsphysiologisch und hormonell mit Haarausfall zu unterstützen, da dies oft ein Zeichen für ein internes Problem sein kann.

BONUS TIPP: Ich reibe eine winzige Menge Rizinusöl auf meine Augenlider in der Nacht, um auch Wimpern Wachstum zu helfen. Es ist auch Teil meiner Wimpern Wachstum Serum Rezept.

Rizinusöl-Haar-Serum-Rezept

Finden Sie Ihre beste Kombination von Ölen (oder Rizinusöl allein) erfordert einige Experimente und ich würde gerne hören, was Sie finden, funktioniert am besten für Sie. Meine Lieblingsmischung ist:

3 Esslöffel Rizinusöl
1 Esslöffel Jajoba Öl oder Arganöl
Rizinusölanweisungen

Mischen Sie Zutaten in einer dunkel gefärbten Tropfflasche.
Schütteln, um zu mischen.
Verwenden Sie die Tropfenzähler auf die Kopfhaut gelten. Ich teile meine Haare direkt über dem Ohr auf der einen Seite, füge ein paar Tropfen Rizinusöl hinzu, teile wieder etwa 1/2 Zoll von diesem Teil, füge noch mehr Rizinusöl hinzu, und so weiter, bis ich meine ganze Kopfhaut beschichtet habe.
Dann massiere ich für 5 Minuten, um sicherzustellen, dass ganze Kopfhaut beschichtet ist und um die Zirkulation zu erhöhen.
Anmerkung: Dieses macht genug für 5+ Gebrauch abhängig von der Länge Ihres Haares.

Wenn Sie nicht ein Fan der Verwendung von Gießöl sind, haben einige Leute Kokosöl für Haare gefunden, um eine bessere Passform zu sein.

Meine eigenen Ergebnisse mit Rizinusöl ...

Im vergangenen Jahr, als ich unter extremen Stress für eine kurze Zeit (Finishing mein Buch * ahem *) war, bemerkte ich erhöhte Haarausfall. Mein Hashimoto macht mich anfälliger für Haarausfall, wenn ich unter Stress bin, und ich wurde über meinen Haarausfall (Teufelskreis) gestresst.

Um dies zu bekämpfen, habe ich mit natürlichen Rizinusölbehandlungen sowohl alleine als auch gemischt mit anderen Ölen experimentiert. Ich habe auch bemerkt, dass meine Haare schien stärker und dass es definitiv weniger Haare in meinem Pinsel jeden Tag nach ein paar Wochen von Rizinusöl Behandlungen. Außerdem fing ich an, winzige neue Haare um meine Haare zu sehen.

Zufällige Beobachtung:

Ich spaltete meinen Kopf offen, als ich jünger war und 8 Heftklammern in meiner Kopfhaut benötigte. Wo die Narbe ist, habe ich einen Patch von super-lockigen Haaren, die in einem perfekten Ringlet fällt, obwohl der Rest meiner Haare wellig / gerade ist. Das Rizinusöl schien zu helfen, diese Haare Patch glatter, obwohl es wuchs mit einer schnelleren Rate als der Rest meiner Haare.

Jetzt habe ich diese Rizinusöl-Haarbehandlungen zu einem regelmäßigen Teil meiner wöchentlichen Routine gemacht und oft nachts, während ich meine blaue Blockerbrille trage und beim Lesen oder beim Betrachten eines Films mit meinem Mann schaue.

Wer träumt nicht von langen Haaren, die in einem Pferdeschwanz, einem Brötchen oder in einfachen Wellen leicht gestylt werden können? Aber angesichts unserer Lebensstile, des Schmutzes und der Verschmutzung scheinen unsere langen Haarziele oft unerreichbar zu sein. Das ist, es sei denn, Sie haben eine einfache wachstumsfördernde Abhilfe Ihr Ärmel.

Während Rizinusöl oder Ricinus communis für seine erstaunlichen gesundheitlichen Vorteile bekannt ist und seit Jahrhunderten branchenübergreifend in Gebrauch ist, werden seine Vorteile für Haare oft unbemerkt. Der Großteil seines Nährstoffgehaltes besteht aus Ricinolsäure, Omega-6 und 9-Fettsäuren, Vitamin E und Mineralien (1).

Das Öl wird aus Castorsamen durch den Vorgang des Pressens extrahiert. Rizinusöl ist vorwiegend farblos oder blassgelb mit einem sehr milden Geruch. Es fühlt sich klebrig und dick an, so viele bevorzugen es mit einem leichteren Öl vor dem Gebrauch zu mischen. Es besteht aus insgesamt 18 Fettsäuren. Rizinusöl ist auch ein Feuchthaltemittel, was bedeutet, dass es zieht und behält Feuchtigkeit in den Haaren und der Haut.

Lassen Sie uns weiter wissen, wie man Rizinusöl für Haarwachstum und andere Haare Probleme zu verwenden.

Alles über Rizinusöl für Haar

Ist Castor Öl gut für Haarwachstum?
Welche Art von Rizinusöl sollten Sie verwenden?
Vorteile von Rizinusöl für Haar
Wie man Rizinusöl verwendet, um Haarausfall zu bekämpfen
Rizinusöl-Behandlung für Haar-Nachwachsen
Wie oft sollten Sie Castor Oil auf Ihrem Haar verwenden?
Wie man Rizinusöl aus dem Haar leicht entfernt?
Natürliche hausgemachte Haarmasken mit Rizinusöl
Top 5 Castor Oil Marken in Indien
Wo kaufen Rizinusöl?
Andere natürliche Öle für Haarwachstum und Dicke
Ein Wort der Warnung

Castor Öl wird immer ein beliebtes Heilmittel für Haarausfall und eine hilfreiche Zutat für Haar Nachwachsen. Im Durchschnitt wächst Ihr Haar etwa einen halben Zoll pro Monat. Bei der regelmäßigen Verwendung von Rizinusöl kann das Haarwachstum um das Drei- bis Fünffache der üblichen Geschwindigkeit gesteigert werden. Es spuckt nicht nur Haarwachstum aus, aber das Haar wird auch in wenigen Monaten des Gebrauches merklich dicker (2). Rizinusöl kann auch Ihre Wimpern und Augenbrauen länger und dicker machen.

Castor Öl wird immer ein beliebtes Heilmittel für Haarausfall und eine hilfreiche Zutat für Haar Nachwachsen. Im Durchschnitt wächst Ihr Haar etwa einen halben Zoll pro Monat. Bei der regelmäßigen Verwendung von Rizinusöl kann das Haarwachstum um das Drei- bis Fünffache der üblichen Geschwindigkeit gesteigert werden. Es spuckt nicht nur Haarwachstum aus, aber das Haar wird auch in wenigen Monaten des Gebrauches merklich dicker (2). Rizinusöl kann auch Ihre Wimpern und Augenbrauen länger und dicker machen.

Welche Art von Rizinusöl sollten Sie verwenden?

Es gibt drei Arten von Rizinusöl, die im Volksmund für Haarpflege verwendet werden - organisches Rizinusöl, jamaikanisches schwarzes Rizinusöl und hydriertes Rizinusöl. Während die Castorsamen ursprünglich aus Afrika stammen, machten sie sich auf den Weg nach Jamaika wegen des Sklavenhandels.

Organisch / kaltgepresstes Rizinusöl

Extrahiert direkt aus dem Castorsamen ohne Hitze
Verwendet eine mechanische und nicht-chemische Methode namens Expeller Pressen
Das Kaltpressen sorgt dafür, dass keine Nährstoffe im Samen vorhanden sind
Es ist blassgelb in der Farbe
Wenn Sie lockiges Haar und eine juckende oder trockene Kopfhaut haben, die anfällig für Reizungen ist, empfiehlt es sich, unraffiniertes, hexanfreies Bio-Rizinusöl zu verwenden, da es weniger alkalisch als JBCO ist.
Jamaikanisches schwarzes Rizinusöl (JBCO)

Zuerst geröstet und dann für Öl gepresst
Die Asche der gerösteten Castorsamen wird dem Öl hinzugefügt, was ihm die schwarze Farbe verleiht
Wenn Sie gerade Haare und eine gesunde Kopfhaut haben, sind Sie eher von JBCO profitieren, was besser beim Durchdringen und Reinigen ist

Hydriertes Rizinusöl (Rizinuswachs)

Hergestellt durch Hydrierung von reinem Rizinusöl mit Hilfe eines Nickelkatalysators
Im Gegensatz zu normalem Rizinusöl ist das Rizinuswachs brüchig, geruchs- und unlöslich in Wasser
Hauptsächlich in Kosmetika, Lacken und Polituren verwendet

Anmerkung: Während der Nährwert von JBCO und organischem Rizinusöl ungefähr gleich ist, ist JBCO mehr alkalisch und macht es zu einem klärenden Öl, das helfen kann, Nagelhaut zu öffnen.

Vorteile von Rizinusöl für Haar

Wachsen Sie Ihre Haare ist nicht nur über die Erhöhung der Rate, an der es wächst. Gesundes Haarwachstum beinhaltet eine Vielzahl anderer Faktoren wie Haargesundheit, Ernährung, die Gesundheit Ihrer Kopfhaut, etc. Rizinusöl ist eine ideale Haarwuchslösung, weil es zu den verschiedenen Bedürfnissen Ihrer Haare neigt, so dass es dick wird und gesund. Werfen wir einen Blick auf ein paar Vorteile:

1. Kontrollen Haar fallen

Die in Rizinusöl vorhandene Ricinolsäure verbessert die Durchblutung der Kopfhaut. Dies wiederum verbessert Follikel und Kopfhaut Gesundheit und reduziert Haare fallen. Es stärkt die Wurzeln deines Haares, indem du deine Kopfhaut nährst und Schutz vor Mikroben (4) bietet.

2. Ermutigt das Haar nachwachsen

90% des Nährstoffgehalts von Rizinusöl besteht aus Ricinolsäure (5). Dies, kombiniert mit den Omega-6 und 9 Fettsäuren, durchdringt die Haarwellen und Wurzeln und nährt sie, stellt ihre optimale Gesundheit wieder her und steigert das Haarwachstum.

3. Behandelt Schuppen

Schuppen ist in der Regel durch eine zugrunde liegende Frage wie eine ölige Kopfhaut oder Juckreiz verursacht. Die antiviralen, antibakteriellen und antimykotischen Eigenschaften von Rizinusöl machen es zu einer wirksamen Behandlung bei der Bekämpfung von Schuppen. Ricinolsäure ist auch bekannt, um den pH-Wert der Kopfhaut auszugleichen, so dass es gesünder und eine ungünstige Umgebung für Schuppen.

4. Verringert Split Ends

Rizinusöl füllt die beschädigten Keratinspalt im Haarschaft. Es erhöht die Zugfestigkeit der Haare, so dass es weniger anfällig für Splitting und Bruch.

5. Dickes Haar

Rizinusöl dringt in die äußere Schicht des Haarschaftes ein. Das hinzugefügte Nachwachsen und reduzierte Haare fallen Ihre Haare dicker und stärker (6).

6. Ist ein natürlicher Conditioner

Wie wir oben erwähnt haben, dringt das Öl in die äußere Schicht des Haares ein und füllt irgendwelche beschädigten Stellen von Keratin aus. Dieser Vorgang glättet die Haare durch die Wiederherstellung der Haare Nagelhaut. Es macht auch die Schächte weniger anfällig für den Verlust von Feuchtigkeit.

7. Dunkles Haar

Rizinusöl kann Ihnen helfen, reicher und dunkleres Haar natürlich zu erreichen. Die feuchtigkeitshemmende Wirkung von Rizinusöl ermöglicht es Ihrem Haar, die erforderliche Feuchtigkeit zu bewahren und seinen dunklen Schatten zu erhöhen (7).

8. Schützt das Haar vor Schaden

Die in Rizinusöl vorhandenen Fettsäuren bilden eine Schutzschicht auf dem Haar und schützen sie vor Sonnenschäden und Farbverlust. Es füllt die natürlichen Öle und schützt Ihre Kopfhaut vor dem Schaden, der durch harte Chemikalien in Farbstoffen und Haarprodukten verursacht wird.

9. Bietet glänzendes Haar

Wie bereits erwähnt, liefert Rizinusöl Ihr Haar mit einem Schutzmantel auf dem Schaft. Dies wiederum reflektiert mehr Licht und macht Ihr Haar glatter und glänzender.

Wie man Rizinusöl verwendet, um Haarausfall zu bekämpfen

Was du brauchst

1/2 Tasse Rizinusöl

Richtungen

Nehmen Sie etwas Öl in Ihre Handfläche und arbeiten Sie es durch Ihre Haare von den Wurzeln zu den Spitzen (die gleiche Weise, die Sie Ihr regelmäßiges Öl anwenden) und massieren Sie gut. Rizinusöl hat eine dickere Dichte, was es schwierig macht, es zu waschen. Achten Sie daher darauf, dass Sie nicht zu viel Öl verwenden.
Lassen Sie das Öl für mindestens 15-20 Minuten ein. Du könntest es auch über Nacht lassen.
Wegen seiner dichten Konsistenz kann es eine Aufgabe sein, Rizinusöl zu waschen. Du musst mehrmals Shampoo haben, um das Öl loszuwerden. Aber diese Methode funktioniert für einige - Bedingung Ihr Haar mit einem kommerziellen Conditioner 30 Minuten, bevor Sie eine Dusche nehmen. Das Öl sollte leicht kommen.
Sobald Sie Ihre Haare waschen, Handtuch trocknen und vermeiden Sie alle Hitze Styling-Tools sofort.
Während deine Haare fühlen sich befeuchtet, wird es eine Weile dauern, bis Sie irgendwelche Ergebnisse sehen.

Hinweis: Diese Behandlung funktioniert am besten bei leicht feuchtem Haar.

Rizinusöl-Behandlung für Haar-Nachwachsen

Wir wissen, dass Rizinusöl eine erstaunliche Zutat ist, um Haarausfall zu behandeln und Haarwachstum zu erhöhen. Aber seine dichte Struktur und sein unverwechselbarer Geruch mag nicht an einigen appellieren. In diesem Fall können Sie Rizinusöl mit anderen nützlichen Ölen kombinieren, um eine Haaröl-Lösung zu schaffen, die mehr nach Ihren Wünschen ist.

Der folgende Trank ist eine Kombination aus vier Ölen - Kokosnuss, Süßmandel, Sesam und Castor. Während Sie Öle hinzufügen oder entfernen können, je nach Verfügbarkeit und Präferenz, gibt es nichts wie alle vier von diesen zusammen zu verwenden.

Was du brauchst

2 Esslöffel extra natives Kokosöl
2 Esslöffel Süßmandelöl
2 Esslöffel Sesamöl
1 Esslöffel Rizinusöl
Richtungen

Mischen Sie die vier Öle und massieren Sie die Mischung in Ihre Kopfhaut und von den Wurzeln bis zu den Spitzen Ihrer Haare. Du könntest das Öl ein wenig für eine schnellere Durchdringung wärmen.
Halten Sie es für mindestens 60 Minuten. Wahlweise können Sie es über Nacht für bessere Ergebnisse lassen.
Shampoo dein Haar, um es abzuwaschen.
Dieses Öl ist perfekt, um Haarwachstum zu induzieren. Sie können es in großen Mengen zu machen und speichern Sie es durch Hinzufügen einer Kapsel von Vitamin E Öl, um es zu erhöhen seine Haltbarkeit.

Wie oft sollten Sie Castor Oil auf Ihrem Haar verwenden?

Castoröl arbeitet anders bei verschiedenen Haartypen. Die Anwendung hängt auch von Ihrem Motiv ab, dieses Öl zu benutzen.

Diejenigen, die auf Haarausfall abzielen, müssen das Öl mindestens zweimal pro Woche für mindestens vier Wochen verwenden, um spürbare Ergebnisse zu sehen. Wenn es bequem ist, können Sie das Öl 3-4 mal pro Woche verwenden.
Auf der anderen Seite, für einen erhöhten Glanz, verwenden Sie Rizinusöl als Conditioner einmal pro Woche. Hierfür genügt eine Erbsengröße.
Für Split-Ends, massieren Sie Ihre Haare mit Rizinusöl zweimal oder dreimal pro Woche. Wenn Sie können, lassen Sie das Öl über Nacht für maximalen Nutzen.

Wie man Rizinusöl aus dem Haar leicht entfernt

Rizinusöl ist dick und klebrig von Natur aus. Daher ist das Waschen dieses Öl aus Ihrem Haar, vor allem, wenn es über Nacht bleibt, ist eine anstrengende Aufgabe.

Unten ist eine Technik, die Sie verwenden können, um dieses Problem leicht anzugehen.

Verwenden Sie Lauwarmes Wasser - Verwenden Sie mild warmes Wasser, um Ihre Kopfhaut und Haare zu dämpfen. Dieser Prozess öffnet Ihre Kopfhaut Poren, um die gespeicherten Schmutz und Schmutz freizugeben.
Machen Sie einen reichen Lather - Nehmen Sie ein Shampoo in den Handflächen und fügen Sie etwas Wasser hinzu. Reiben Sie Ihre Handflächen, um einen reichen Schaum zu bilden. Diese Aktion wird Ihre Handflächen feucht machen, wodurch Reibung vermieden wird, die Brüche verursacht.
Gentle Application - Tragen Sie das Shampoo auf Ihre Haare und Kopfhaut. Massage sanft mit den Fingerspitzen. Lassen Sie das Shampoo für eine Minute bleiben.
Waschen Sie es ab - Waschen Sie Ihr Haar mit warmem Wasser. Benutze deine Finger wieder, um kreisförmige Bewegungen entlang der Kopfhaut zu machen, um irgendwelche übrig gebliebenen Shampoo zu waschen.
Verwenden Sie einen Leave-In Conditioner - Tragen Sie einige Leave-In Conditioner auf Ihre Haare und Tipps. Halten Sie es für drei bis fünf Minuten.
Waschen Sie mit kaltem Wasser - Der letzte Schritt ist, Ihr Haar komplett mit kaltem Wasser zu waschen. Dieser Schritt verriegelt und versiegelt die Feuchtigkeit und macht deine Haare reicher und glänzender.
Handtuch trocken - Verwenden Sie ein frisches Handtuch, um Ihr Haar zu trocknen. Reiben Sie nicht Ihr nasses Haar hart. Lass es lufttrocknen
Verwenden Sie einen breiten gezahnten Kamm - Verwenden Sie eine gute Qualität (vorzugsweise Holz) Kamm, um Ihre Haare zu entwirren.

Natürliche hausgemachte Haarmasken mit Rizinusöl

Im Folgenden sind einige Haare Masken mit Rizinusöl. Diese Masken können Ihre Haare lang und gesund machen.

1. Rizinusöl und Olivenöl Mix für Haare

Olivenöl ist voll von Antioxidantien und einfach ungesättigten Fettsäuren, die Haarausfall (8) zu verhindern. Diese Mischung aus Castor und Olivenölen wird Nahrung für Ihr Haar, die Förderung der Haarwuchs.

Was du brauchst

1-2 Esslöffel Rizinusöl
1-2 Esslöffel Olivenöl
5-6 Hibiskusblütenblätter
Was musst du machen

Mischen Sie gleiche Proportionen der beiden Öle in einer kleinen Tasse.
Füge Hibiskus Blütenblätter hinzu.
Das Öl auf eine mittlere Flamme für 10 Sekunden erhitzen und auf das Haar auftragen.
Massage deine Kopfhaut sanft für 10-15 Minuten.
Wickeln Sie den Kopf mit einem gedämpften Handtuch, um die Feuchtigkeit zu verriegeln.
Lassen Sie es für eine Stunde, und dann waschen Sie es mit lauwarmem Wasser und Shampoo.
Wiederholen Sie diesen Vorgang wöchentlich für beste Ergebnisse.
Hinweis: Sie können auch eine Mischung aus Rizinus-, Oliven- und Lavendelölen verwenden.

2. Rizinusöl und Kokosölmischung für Haar

Eine sehr empfehlenswerte Mischung für Haarausfall.

Kokosöl hat antibakterielle Eigenschaften, die Kopfhaut-Infektionen in Schach halten und Haare nachwachsen (9) fördern.

Was du brauchst

2 Esslöffel Rizinusöl
2 Esslöffel Kokosöl (flüssig)
Was musst du machen

Mischen Sie Rizinusöl und Kokosöl in eine Schüssel und wenden Sie die Mischung vorsichtig auf Ihr trockenes Haar.
Massage deine Kopfhaut für mindestens fünf Minuten gut.
Die Ölmischung gründlich in die Haare verteilen und eine Duschhaube anziehen.
Halten Sie die Haarmaske mindestens zwei Stunden lang, bevor Sie sie mit der oben genannten Technik abwaschen. Das Verlassen über Nacht ist auch eine gute Option.
Befolgen Sie diese Behandlung zweimal pro Woche für zwei bis drei Monate, um das Haar schneller zu gewinnen.

3. Aloe Vera und Rizinusöl für Haarwachstum

Aloe Vera ist reich an Enzymen, die die Haarfollikel unclog, um eine richtige Ernährung in den Wurzeln zu gewährleisten. Diese Pflanze hilft auch, den pH-Wert der Kopfhaut in Schach zu halten und so das Haarwachstum zu fördern (10).

Verwenden Sie diese Mischung aus Rizinusöl und Aloe Vera, um juckende Kopfhaut, Schuppen und Haarausfall zu lindern.

Was du brauchst

2 Teelöffel Rizinusöl
1/2 Tasse Aloe Vera Gel
1 Teelöffel Basilikum Pulver
2 Teelöffel Bockshornklee Pulver
Was musst du machen

Verwenden Sie einen Handmixer, um alle Zutaten zu mischen, um eine dicke Haarmaske zu bilden.
Tragen Sie diese Paste auf Ihre Haare und Kopfhaut sanft, um sicherzustellen, dass Sie jeden Strang bedeckt haben.
Tragen Sie eine Duschkappe und lassen Sie die Maske tief in Ihre Haare. Lassen Sie es für zwei bis drei Stunden.
Spülen Sie es mit einem milden Shampoo und lauwarmem Wasser ab.
Diese Packung macht Ihr Haar glänzender und gesünder.

4. Rizinusöl und Pfefferminzöl für Haarwachstum

Pfefferminzöl ist sehr hilfreich bei der Verjüngung der Haarfollikel und zur Förderung des Haarwachstums (11). Dieses Öl enthält auch hypoallergene Eigenschaften und verhindert so allergische Reaktionen.

Was du brauchst

100 ml Rizinusöl
2-3 Tropfen Pfefferminzöl
Was musst du machen

Fügen Sie zwei bis drei Tropfen Pfefferminzöl zu Rizinusöl hinzu und schütteln Sie gut.
Zentrieren Sie Ihre Haare und wenden Sie den Mix direkt auf Ihre Kopfhaut.
Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Ihr ganzer Kopf abgedeckt ist.
Lassen Sie die Maske mindestens zwei Stunden lang stehen, bevor Sie sie abwaschen.
Sie können diese Mischung zweimal pro Woche für ein paar Monate verwenden, um schnellere Ergebnisse zu zeigen.

5. Rizinusöl und Mandelölmischung für Haarwachstum

Die Kombination von Rizinusöl und Mandelöl liefert Ihre Kopfhaut mit reichlich Magnesium und Zink. Der Mangel an diesen beiden Mineralien ist einer der wichtigsten Gründe für Haarausfall (12).

Was du brauchst

2 Esslöffel Rizinusöl
2 Esslöffel Mandelöl
Was musst du machen

1. Mischen Sie die Öle in einer Schüssel und erhitzen Sie sie auf mittlere Flamme für ein paar Sekunden.
2. Tragen Sie diese Mischung vorsichtig auf Ihre Kopfhaut und Haare.
3. Massage gut für 5-10 Minuten mit den Fingern.
4. Mit lauwarmem Wasser und einem milden Shampoo abwaschen.

6. Zwiebelsaft und Rizinusöl für Haarwachstum

Zwiebel ist mit einer Vielzahl von Nährstoffen und Fettsäuren, die für das Haarwachstum wesentlich sind geladen. Es hat auch einen sehr hohen Schwefelgehalt, der die Blutzirkulation in der Kopfhaut verbessert, die Haarfollikel regeneriert und die Kopfhautentzündung reduziert (13).

Was du brauchst

2 Esslöffel Rizinusöl
2 Esslöffel Zwiebelsaft
Was musst du machen

Füge zwei Esslöffel Zwiebelsaft in eine Schüssel mit zwei weiteren Esslöffeln Rizinusöl und vermischen sie.
Massage deine Kopfhaut und Haare sanft mit dieser Mischung.
Lassen Sie es für etwa zwei Stunden.
Spülen Sie das Öl sanft mit einem milden Shampoo und lauwarmem Wasser ab.

7. Rizinusöl und Avocadoöl für Haarwachstum

Vitaminmangel ist einer der Gründe für Haarausfall. Avocados enthalten hohe Mengen an Vitaminen B und E, die helfen, unsere Haare auf zellulärer Ebene zu schützen und zu stärken (14). Während Vitamin B für das beschleunigte Haarwachstum essentiell ist, hilft Vitamin E, eine beschädigte Kopfhaut zu reparieren.

Was du brauchst

1 Esslöffel Rizinusöl
1 Esslöffel Avocadoöl
1 Esslöffel Olivenöl
Was musst du machen

Mischen Sie die drei Öle in einer Schüssel.
Tragen Sie die Mischung auf Ihre Kopfhaut und massieren Sie sanft für 5-10 Minuten mit Ihren Fingerspitzen.
 Waschen Sie es nach zwei bis drei Stunden mit der Technik, die wir früher besprochen haben.
Benutze dieses Öl einmal pro Woche für stärkere, gesündere Haare.

8. Rizinusöl und Rosmarinöl für Haarwachstum

Rosmarin ätherisches Öl hilft, die Blutzirkulation in der Kopfhaut zu erhöhen und damit das Haarwachstum zu stimulieren (15).

Was du brauchst

2 Teelöffel Rizinusöl
2 Teelöffel Kokosöl
2-3 Tropfen Rosmarin ätherisches Öl
Was musst du machen

Mischen Sie Rizinusöl und Kokosöl in eine Schüssel. Den Behälter erhitzen, bis sie gemischt sind.
Fügen Sie ein paar Tropfen Rosmarin ätherisches Öl zu dieser Mischung hinzu.
Massage deine Kopfhaut und Haare mit diesem heißen Öl für 5-10 Minuten. Diese heiße Ölbehandlung erlaubt Nährstoffe, in die Haarfollikel zu sickern und den Glanz zu verriegeln.
Lassen Sie das Öl für weitere 15 Minuten.
Verwenden Sie ein mildes Shampoo, um das Öl loszuwerden.
Gehen Sie für diese Behandlung jede Woche für ein paar Monate für den gewünschten Effekt.

9. Rizinusöl und Vitamin E für Haarwachstum

Vitamin E ist das lipidlösliche Antioxidans, das hilft, beschädigtes Haar zu reparieren. Es dringt tief in die Kopfhaut ein, um gebrochene Haarfollikel zu behandeln und Gewebekorrosion zu verhindern (16). Diese Eigenschaft von Vitamin E unterstützt auch das Haarwachstum.

Was du brauchst

1 Esslöffel warmes Rizinusöl
1 Esslöffel warmes Olivenöl
2 Vitamin E Kapseln
Was musst du machen

Mischen Sie die beiden Öle in eine Schüssel und leeren Sie den Inhalt von zwei Vitamin E Kapseln in sie.
Massage deine Kopfhaut sanft mit der Mischung mit den Fingerspitzen. Verwenden Sie kreisförmige Bewegungen für die maximale Wirkung.
Waschen Sie Ihre Haare nach einer halben Stunde mit warmem Wasser.
Wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal oder dreimal pro Woche.
Hinweis: Sie können auch für eine Kokosmilchmassage gehen, da es sehr reich an Vitamin E ist.

10. Rizinusöl und Senföl für Haarwachstum

Senföl ist reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralien wie Selen, Zink, Eisen, Kalzium, Magnesium und Beta-Carotin. Beta-Carotin wird in Vitamin A umgewandelt, was auch ein wichtiges Element für das Haarwachstum ist (17).

Was du brauchst

1 Esslöffel Rizinusöl
1 Esslöffel Senföl
1 Esslöffel Olivenöl
Was musst du machen

Füge diese drei Öle in eine Flasche und schüttle gut
Massage diese Mischung auf Ihre Kopfhaut für 5-10 Minuten.
Wickeln Sie Ihre Haare in ein gedämpftes Handtuch und lassen Sie es für 30 bis 45 Minuten bleiben.
Shampoo dein Haar gut mit lauwarmem Wasser.
Wiederholen Sie diesen Vorgang einmal pro Woche, um den Zustand Ihres Haares und der Kopfhaut zu verbessern.

11. Rizinusöl und Teebaumöl für Haarwachstum

Teebaumöl ist eine natürliche Heilung für viele Haarprobleme. Es beruhigt eine juckende Kopfhaut und heilt Schuppen, Psoriasis, Kopfläuse und sogar Kahlheit (18).

Was du brauchst

2 Esslöffel Jamaikanisches schwarzes Rizinusöl (JBCO)
2 Esslöffel Kokosöl
1 Teelöffel Teebaumöl
Applikatorflasche
Was musst du machen

Fügen Sie JBCO, Kokosöl und Teebaumöl in eine Applikatorflasche hinzu und schütteln Sie es gut.
Tragen Sie diese Ölmischung auf Ihre Kopfhaut und Haare auf. Massage für 5-10 Minuten mit den Fingerspitzen.
Lass es für mindestens eine halbe Stunde sitzen.
Mit warmem Wasser und Shampoo abwaschen.
Verwenden Sie diese Lösung zweimal pro Woche, um dickere Haare zu bekommen.

12. Rizinusöl und Jojobaöl für Haarwachstum

Jojoba ist ein ausgezeichneter Bestandteil, um das Haarwachstum aufgrund seiner starken antibakteriellen Eigenschaften zu fördern (19). Dieses Öl besteht aus 98% monosaturierten Fetten und 2% gesättigten Fetten, die leicht in die Haarfollikel sickern und sie stärken. Es verringert auch die hygische Ermüdung, ein Zustand, in dem Haarfasern bei Nässe anschwellen und beim Trocknen schrumpfen und schließlich schwächen.

Was du brauchst

3 Esslöffel Rizinusöl
1 Esslöffel Jojobaöl
Was musst du machen

Mischen Sie die Öle in einem Behälter und schütteln Sie gut.
Teilen Sie Ihre Haare und wenden Sie die Mischung direkt auf Ihre Kopfhaut. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Abschnitte abdecken.
Massage für 5-10 Minuten, um die richtige Durchblutung in der Kopfhaut zu gewährleisten.
Waschen Sie Ihre Haare nach einer Stunde mit etwas Shampoo und warmem Wasser.
Benutze dieses Öl zweimal dreimal pro Woche für längeres und gesünderes Haar.

13. Rizinusöl und Cayennepfeffer für Haarwachstum

Capsaicin in Cayennepfeffer hilft bei der Förderung der Haarwuchs. Diese Verbindung löst den richtigen Blutfluss von den Haarwurzeln zu den Follikeln aus und liefert essentielle Nährstoffe für die Kopfhaut und das Haar (20).

Was du brauchst

60 ml Rizinusöl
4-6 ganze Cayennepfeffer
Eine dunkle Glasflasche
Was musst du machen

Cayennepfeffer in sehr kleine Stücke schneiden und Rizinusöl dazugeben.
Lagern Sie diese Mischung in einer Glasflasche an einem kühlen, dunklen Ort für etwa zwei bis drei Wochen. Direkte Sonneneinstrahlung kann die in Paprikaschoten vorhandenen Carotinoide zerstören, eine andere für das Haarwachstum wesentliche Verbindung.
Schütteln Sie die Flasche einmal in eine Woche während der Woche.
Nach drei Wochen, mischen und die Paprika verwerfen.
Tragen Sie dieses Öl auf Ihre Kopfhaut und Massage für ein paar Minuten. Lass es etwa eine Stunde dauern, bevor du es wie gewohnt abwaschst.
Wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal pro Woche, um den gewünschten Glanz und das gewünschte Volumen zu erhalten.

14. Rizinusöl und Knoblauch für Haarwachstum

Die antibakterielle Eigenschaft von Knoblauch hilft, Giftstoffe und Pilzwachstum von den Haarwurzeln und der Kopfhaut zu entfernen (21). Dieses Kraut enthält Schwefel, der in Haar nachwachsen Medikamente und Therapien verwendet wird.

Was du brauchst

2-3 Esslöffel Rizinusöl
2 Knoblauchzehen
Was musst du machen

Zerkleinern Sie zwei Knoblauchzehen mit Hilfe eines Mörtels und Pistill und mischen mit Rizinusöl.
Marinieren Sie diese Mischung für drei bis vier Tage.
 Holen Sie sich das Öl nach 3-4 Tagen und wenden Sie es auf Ihre Haare und Kopfhaut.
Massage für 5-10 Minuten mit kreisförmigen Bewegungen. Lassen Sie das Öl für zwei bis drei Stunden bleiben.
Spülen Sie das Öl mit einem guten Shampoo und Conditioner aus.
Verwenden Sie diese Tonika mindestens zweimal pro Woche für beschleunigtes Haarwachstum.

15. Rizinusöl und Glycerin für Haarwachstum

Glycerin hat eine kühlende Wirkung auf die Haut, die eine juckende Kopfhaut entlastet. Die regelmäßige Anwendung von Rizinusöl und Glycerin hält die Kopfhaut und das Haar feuchtigkeitsspendend (22).

Was du brauchst

1 Esslöffel Rizinusöl
2-3 Tropfen Glycerin
Was musst du machen

Mischen Sie ein paar Tropfen Glycerin und Rizinusöl. Diese Mischung auf das Haar und die Kopfhaut auftragen und sanft einmassieren.
Lassen Sie den Öl-Mix für ein bis zwei Stunden und waschen Sie es mit einem sehr milden Shampoo.
Wiederholen Sie diesen Vorgang einmal pro Woche für ein paar Monate, um hydratisiert, glänzendes Haar zu bekommen.
Anmerkung: Wenn Sie fettiges Haar haben, schlage ich vor, dass Sie dieses Mittel ganz überspringen. Glycerin wird Ihr Haar noch öliger und unüberschaubarer machen.

16. Rizinusöl und Monistat für Haarwachstum

Miconazolnitrit, ein wichtiger Bestandteil in Monistat, kann die Kopfhautflora regulieren, was ein weiterer Grund für den Haarverlust ist.

Was du brauchst

2 Esslöffel Rizinusöl
1 Tube Monistat 7
Was musst du machen

Mischen Sie eine ganze Röhre von Monistat 7 mit Rizinusöl und übergeben Sie das Ergebnis auf die Applikatorflasche.
Teilen Sie Ihre Haare in verschiedene Abschnitte und wenden Sie die Mischung auf Ihr Haar und Kopfhaut. Massieren Sie sanft für ein paar Minuten. Nach 30 Minuten mit warmem Wasser und Shampoo abwaschen.
Benutze diese Mischung einmal pro Woche für ein paar Monate, um die gewünschten Ergebnisse zu erleben.

17. Rizinusöl und Shea Butter für Haarwachstum

Shea Butter hat entzündungshemmende Eigenschaften, die helfen, eine juckende Kopfhaut zu lindern und Schuppen zu lindern und so das Haarwachstum zu fördern (23). Unraffinierte Sheabutter enthält keine Chemikalien, was sie für empfindliche Haut ideal macht.

Was du brauchst

1 Esslöffel Rizinusöl
1 Esslöffel Sheabutter
Was musst du machen

Mischen Sie die Zutaten, wie es ist, wenn Sie eine Butter-wie Gebräu wollen. Für ein flüssigeres Aussehen, Hitze Shea Butter für ein paar Sekunden und dann mischen sie mit Rizinusöl.
Tragen Sie die Mischung auf Ihre Kopfhaut und lassen Sie es für eine Stunde bleiben, bevor Sie es abwaschen.
Benutze diese Mischung einmal wöchentlich für gesundes, schuppenfreies Haar.

18. Rizinusöl und Ingwer für Haarwachstum

Ingwer hat beeindruckende anregende und heilende Eigenschaften. Seine entzündungshemmende Qualität hilft, juckende Kopfhaut und Schuppen zu bekämpfen und fördert das Haarwachstum (24). Die Anwendung von Ingwer Saft mit Rizinusöl hilft bei der richtigen Durchblutung in der Kopfhaut, die Förderung der gesunden Haarwachstum. Es enthält auch die antioxidative Gingerol, die freie Radikale, die Haare schädigen fressen.

Was du brauchst

2 Esslöffel Rizinusöl
1 Teelöffel Ingwer Saft
Was musst du machen

Fügen Sie Ingwer Saft zu Rizinusöl und massieren Sie Ihre Kopfhaut mit ihm. Sie können diese Mischung direkt auf die kahlen Stellen für eine baldige Genesung anwenden.
Lassen Sie das Öl für 30 Minuten und dann waschen Sie es mit warmem Wasser und Shampoo.
Wiederholen Sie diesen Vorgang einmal oder zweimal pro Woche für beste Ergebnisse.